Thailand als Frau bereisen. Gefährlich.
180
mal gelesen
Dieser Artikel ist nur für Erwachsene geeignet und ist möglicherweise anstößig. Artikel trotzdem anzeigen?
Ein Urlaub als Frau, allein unterwegs oder mit der besten Freundin.
Vorfreude, Planung, aber ist Thailand als Frau nicht gefährlich?
Vorfreude, Planung, aber ist Thailand als Frau nicht gefährlich?


Autor
Wetzkaz ivs
Nach meiner mehrmonatigen Reise kann ich sagen, das ich mich noch nie so sicher irgendwo gefühlt habe. Allein oder mit der Freundin unterwegs, ich habe mir nie Sorgen machen müssen. Es liegt aber auch an euch selbst und wo ihr euch befindet. Es ist viel wahrscheinlicher das ihr euch im Straßenverkehr verletzt wenn ihr unachtsam Roller fahrt.
FAQ, gut zu Wissen:
Gewalt durch Thais: nahe 0%, aber Reise trotzdem nicht an abgelegene Orte wo im Umkreis von einigen Kilometern absolut keine anderen Menschen zu sehen sind. Mit gesundem Menschenverstand passiert dir ganz sicher garnichts.
Diebstahl durch Thais, nahe 0%, aber Vorsicht: Wertsachen lässt man nicht im Reisegepäck liegen, bei Busreisen zum Beispiel ist dein Koffer unbeaufsichtigt. Hotelzimmer - kein Bargeld rumliegen lassen.
Diebstahl durch andere Touristen: Handtasche in Discos, Wertsachen auf der Strandliege, Reisegepäck im Bus
Grundsätzlich zu den Thailändischen Männern und Frauen. Du wirst wahrscheinlich nie erleben wie ein Thai einen Tourist auf offener Straße beraubt oder dabei sogar Gewalt anwendet. Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich in Deutschland, an Banhhöfen oder auch in der Dunkelheit auf den Straßen manchmal sehr unwohl. Dieses Gefühl hatte ich nie in Thailand. Die Thais sind sehr freundlich und zurückhaltend. Man muss sich eher vor anderen Touristen "schützen" oder sollte zumindest etwas vorsichtig sein.
Mit "Schützen" meine ich die typischen Situationen wie eine volle Disco oder Bar, in der ein Dieb leicht in deine Handtasche greifen kann. Auch am Strand während du zur Abkühlung ins Meer hüpfst. Dann bietest du jedem Gelegenheitsdieb die Chance, deine Wertsachen auf der Strandliege einfach mitgehen zu lassen.